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Selbsthilfe - was tun, wenn das Gerät nicht arbeitet

Nach unserer Erfahrung sind einfache Probleme mit einem Nilan Gerät die häufigen Probleme. Besonders unglücklich sind irrtümlich erkannte Probleme des Gerätes, die auf einer FEHLDIAGNOSE beruhen.


Daher haben wir diese Seite für Sie eingerichtet, damit Sie anhand unserer Leitfäden eine Eingrenzung diverser Verhaltensmuster Ihres Nilan Gerätes vornehmen können.

 

Drei einfache Maßnahmen stellen wir vorab, gültig für alle Geräte:

Als erstes versuchen Sie bitte, einen angezeigten Fehler zu löschen. Falls Sie nicht wissen, wie das geht, laden Sie sich bitte das Fehlersuch-Protokoll für Ihr Gerät (siehe diese Seite, unten). Dort finden Sie eine einfache Anleitung. Notieren Sie zur Sicherheit jetzt schon die im Protokoll angeforderten Werte für einen späteren Vorher-/Nachher Vergleich.


Danach machen Sie einen Strom-Reset durch Abschalten der Sicherung oder Ziehen des Steckers, 5 MINUTEN warten, dann Strom wieder einschalten. Ein "echter" Fehler kommt innerhalb von Minuten bis ca. 12 Stunden wieder zurück.


Sofern der angezeigte Fehler den Lüftungs-Teil des Gerätes betrifft: tauschen (!) Sie alle (!) Luftfilter in Ihrer Anlage; diese sind häufig ein Auslöser, oft ein Beitrag zum Problem. Falls Sie gerade keine Ersatzfilter besitzen, entfernen Sie die Luftfilter aus der Anlage und lassen das Gerät dann 12 Stunden ohne Filter arbeiten, während Sie beobachten, ob sich eine Änderung einstellt. Danach setzen Sie die Filter wieder ein. Falls Sie gerade Filter erneuert haben, bedenken Sie bitte, dass Sie möglicherweise einen Filter VERGESSEN haben könnten.



Sollte der Fehler wieder zurückkommen, bitten wir um Ihre Nachricht an E2S per Email an die info@ehoch2s.de mit genauerer Beschreibung... verwenden Sie dazu unser Fehlersuch-Protokoll (siehe unten), mit dem Sie Ihre Beschreibung mit einigen Werten für uns aufbereiten. Sie finden die Formulare zwei Absätze tiefer.


Wir erstellen mit Ihnen zusammen kostenlos für Sie eine Strategie, wie das Problem zu lösen ist... sei es durch telefonische Diagnose und Hilfestellung, durch unseren Besuch bei Ihnen, oder ggf. den Einsatz eines Nilan Servicepartners in Ihrer Nähe, den wir bei Bedarf mit Ihnen zusammen gerne korrdinieren.


Hier finden Sie die gängigen Fehlersuch-Protokolle


Sie besitzen eine Wärmepumpe der Baureihe GEO oder AIR mit integrierter Steuerung mit CTS700 Steuerung (schwarzes Touch-Display) oder HMI Touchdisplay? Aufgrund der Komplexität der Steuerungen bitten wir um direkte Kontaktaufnahme per Email oder durch Ihren Anruf mit einer allgemeinen Fehlerbeschreibung. Wir melden uns dann bei Ihnen.


Ihr Gerät ist nicht "dabei"? Wenden Sie sich bitte direkt an uns unter info@ehoch2s.de

CTS-600
CTS-602
CTS-602 HMI
CTS-700 touch
Einbau-Controller für Wärmepumpe JVP, UVP, GEO
Einbau-Controller für Warmwasser-Wärmepumpen

NILAN FAQ

Für die häufig gestellten Fragen informieren Sie sich gern auf der Homepage der Firma NILAN DE, auf die Sie mit Klick auf den Button gelangen.


Sie erfahren mehr über die grundsätzlichen Eigenschaften der Geräte, Funktionsweise, Wirtschaftlichkeit, und vieles mehr.


Bei speziellen Frage zu Ihrer Gesamt-Anlage nehmen Sie bitte mit E2S Kontakt auf unter info@ehoch2s.de

Hier geht´s zu den Nilan FAQ

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